Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Airbrushen auf Lack* ist ein Kunsthandwerk.
In meinem Fall ist ein externer Lackierer für das Finish, sprich 2-3 Klarlackschichten, zuständig und unverzichtbar, wenn Qualität erwünscht ist. Das entspricht ca.1/3 der Gesamtkosten. Im Gegensatz zu mir arbeiten manche Kollegen oft auch als Lackierer, deren End-Kosten sind variabler.
Daher biete ich keine typischen Lackier Vor/ Nacharbeiten an, und auch kein Smartrepair!
Mit der Airbrush lässt sich NICHT billig ein Lackschaden beheben, sie ist ein grafisches Instrument. Der Lackiermeister ist danach am Zug, seine Kosten kommen hinzu.

A.F.C. kann nur Teile annehmen, die in ein 24 qm Raum passen und deren Lack Rost und Dellenfrei ist. Motorhaube ist Maximum.
KFZ-Teile werden bei Einigung bitte vorher abgebaut, grundgereinigt und Elektronik, Weichgummi etc. entfernt, da in der Lackierkabine 70 Grad erreicht werden.
Ganze KFZ, ob 2 oder mehr Räder, sind nicht machbar. Evtl. nach Absprache in Zusammenarbeit mit Lackierfirma.
Möglich und oft geschehen, Ihren Auftrag auch ohne direkten Kontakt per E-Mail und Lieferanten abzuwickeln.

Ich kann hier keine allgemeine Kostentabelle zeigen, da der Ablauf oft doch sehr individuell ist. Oft fällt ein zusätzlicher Aufwand für Entwurfs/ Vorschau -Bilder an usw.
Allerdings liegen selbst kleinere Aufträge nicht unter 100 € .

Bitte auch keine Anfragen (!?) nach dem Motto, "...ich spare und mach den Klarlack selbst in der Garage"?! Das ist sinnfrei und endet nur im Frust.
Airbrushdesign ist nun mal ein kleiner, aber schöner Luxus, der aber den Wert eines KFz steigert, daher ist manchmal am Ende ein Wertgutachten ratsam. Um zu zeigen, wieviel Aufwand das mitunter ist, geeignet auch für Airbrushinterssierte/ Starter, hier ein kleines "Making of".

Noch ein Wort zu den folgenden Fotos, sie zeigen nicht alle meine Artworks, manche der hier sichtbaren sind leider nicht sehr gut. Andere kamen nicht in die Galerie, da die Qualität fehlte. Manchmal war auch keine Zeit, dringender Abgabtetermin usw.
Es ist teilweise sehr schwer, mit Laienausrüstung stark spiegelde Objekte wie z.B. einen frisch lackierten Helm /Tank gut zu fotografieren (s. Bild rechts u..). Manche Fotos wurden auch vor dem Finish mit Klarlack geschossen, sie wirken dann etwas stumpf und lädiert um das Motiv herum, doch das gehört eben zur Vor-Lackbearbeitung.
Geschenkgutscheine für Airbrush Fans sind möglich und beliebt.

Nun viel Spass beim schauen, Hubert Wieneke

*Für Wandmalereien gilt das alles nicht, hier reicht eine normale KL -Versiegelung. Auch ist da ein Außerhausarbeiten natürlich möglich.

Download PDF Flyer zur Weitergabe für Freunde /Kunden
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü